Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Die 16 teuersten ENS Domains im Jahr 2022

Die 16 teuersten ENS Domains im Jahr 2022

Die Preise für Domains des Ethereum Name Service (ENS) steigen und steigen. Aber welche Preise wurden bisher für die teuersten Domains genau erzielt?

Im Folgenden findest du die teuersten Domains, die bis Oktober 2022 auf der Handelsplattform OpenSea verkauft wurden.

Los geht’s!


Wichtiger Hinweis: Die Inhalte in diesem Artikel stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung von Kryptowährungen oder sonstiger digitaler Wertgegenstände dar, sondern geben lediglich die Meinung des Autors wieder. Informiere dich immer eigenständig und hole bei Bedarf fachliche Unterstützung zu rechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen ein. Investiere nie mehr, als du bereit bist zu verlieren. Die vollständigen rechtlichen Hinweise findest du im Impressum (Link).


Anmerkungen

Auf der Handelsplattform OpenSea ist es sehr einfach, sich die teuersten Domainverkäufe anzuschauen. Auf dieser Plattform werden dabei die verkauften Domains in der Kryptowährung ETH (Ether) angezeigt.

Allerding schwankt der Preis pro Ether stark, sodass ich für diese Liste herausgesucht habe, was der entsprechende Gegenwert der Domain in US Dollar ($) zum Zeitpunkt des Kaufes war. Danach ist die folgende Liste sortiert:

paradigm.eth: 1,5 Mio. $

Wurde für 420 ETH am am 09. Oktober 2021 verkauft. Vermutlich (wahrscheinlich) ist der Käufer dieser Domain die Krypto Investmentfirma „Paradigm“.

000.eth: 322.000 $

Wurde für 300 ETH am 03. Juli 2022 verkauft. Dreistellige ENS Domains sind die kürzesten Domains, die existieren – deshalb sind sie besonders wertvoll.

Diese Domain ist nicht nur besonders einfach zu merken: Im aktuellen Hype um „Zahlen-Domains“ nimmt die Zahlenfolge „000“ auch eine Sonderstellung ein.

deepak.eth: 225.000 $

Wurde für 75 ETH am 04. Februar 2022 verkauft. Soweit ich weiß, ist das ein indischer Vorname – allerdings habe ich keine Vorstellung, wer diesen Betrag für diese Domain gezahlt haben könnte.

Hast du eine Idee? Dann freue ich mich über deinen Kommentar unter diesem Beitrag!

porno.eth: 202.000 $

Wurde für 184 ETH am 29.06.2022 verkauft.

Sex sells. Dieser Leitsatz gilt scheinbar auch heute noch. Für ordentliche 202.000 $ wechselte diese Domain den/die Besitzer*in.

opensea.eth: 163.000 $

Wurde für 99.893 ETH am 02. August 2022 verkauft. Entsprechend der in der ENS App hinterlegten Metadaten dürfte der Käufer auch tatsächlich die Handelsplattform opensea.io selbst sein.

❤️‍🔥.eth: 160.000 $

Wurde für 100 ETH am 24. Juli 2022 verkauft. Diese Domain ist augenscheinlich eine Domain mit nur einem Zeichen, was so im ENS Protokoll allerdings nicht existiert. Stattdessen dürfte hier im Hintergrund ein Symbol-Code registriert worden sein, der für den/die Betrachter*in wie ein einzelnes „Herz in Flammen“ aussieht.

buymydomainplz.eth: 149.000 $

Wurde für 95 ETH am 24. Juli 2022 verkauft.

Buy! My! Domain! Der Name scheint Programm zu sein – für diese Domain gingen etwa 149.000 $ über die Ladentheke.

٠٠٠.eth: 113.000 $

Wurde für 100 ETH am 05. Juli 2022 verkauft. Besteht aus drei punktähnlichen Sonderzeichen.

003.eth: 103.000 $

Wurde für 83.50 ETH am 15. Juni 2022 verkauft. Eine weitere „Zahlen-Domain“, die äußerst kurz und besonders erscheint. Nicht ganz so besonders wie 000.eth, aber auch nicht schlecht.

sam.eth: 99.000 $

Wurde für 100 ETH am 18. Juni 2022 verkauft. Ein kurzer, leicht zu schreibender und leicht zu merkender Vorname.

patriots.eth: 99.000 $

Wurde für 75 ETH am 22. September 2022 verkauft. Die New England Patriots sind eine bedeutende US-amerikanische Football Mannschaft. Go Patriots!

titanwarsxyz.eth: 89.000 $

Wurde für 69.42 ETH am 19. Oktober 2022 verkauft. Hierbei ist mir nicht klar, wer die Domain gekauft haben könnte. Da die Domain allerdings ganz frisch in diesem Oktober verkauft wurde, dürfte sich in Zukunft herausstellen, wofür sie verwendet wird.

games.eth: 88.500 $

Wurde für 80 ETH am 05. Juli 2022 verkauft. Diese Domain dürfte dabei in Zukunft noch deutlich teurer werden, denn: E-Sports, bzw. Gaming ist ein immer größer werdender Trend, der mittlerweile auch Blockchain basierte Spiele hervorbringt.

samsung.eth: 71.500 $

Wurde für 60ETH am 14. Juli 2022 verkauft. Samsung? Selbsterklärend!

wallet.eth: 13.000 $

Wurde für 75 ETH am 19. Oktober 2019 verkauft. Großartige Domain, die kurz, einfach und extrem relevant für die Krypto Community ist.

Warum sie für „nur“ 13.000 $ verkauft wurde? Wahrscheinlich, weil der Verkauf bereits 2019 stattfand und der/die aktuelle Besitzer*in die Domain bisher nicht weiterverkauft hat. Zukünftige Preise dürften für wallet.eth deutlich höher liegen.

crypto.eth: 13.000 $

Wurde für 60 ETH am 29. April 2020 verkauft. Wie auch wallet.eth handelt es sich hierbei um eine kurze, prägnante und wahnsinnig tolle Domain im Kryptobereich.


Dir hat diese Übersicht gefallen? Dann teile sie gerne mit deinem Netzwerk und schau doch bei Gelegenheit mal wieder vorbei, um mehr über das Thema Krypto Domains zu erfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner